Überfall in Mannheim

28-Jähriger mit abgeschlagener Glasflasche bedroht und verletzt

Zeuge sah Überfall – Täter flüchtete ohne Beute – Opfer am Hals verletzt

17.06.2018 UPDATE: 17.06.2018 15:49 Uhr 27 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/rl) Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 0 Uhr wurde an der Neckarpromenade nahe der Alten Feuerwache ein 28-jähriger Mann überfallen. Der Täter bedrohte den 28-Jährigen, der auf dem Nachhauseweg war, mit einer abgeschlagenen Glasflasche und versuchte ihm, die Halskette und seine Kopfhörer zu entreißen.

Ein Anwohner hatte offenbar vom Balkon aus die Tat beobachtet und rief nach unten. Der Täter floh daraufhin in Richtung Lange Rötterstraße. Zwar machte er keine Beute, aber hatte den 28-Jährigen mit der Glasflasche am Hals verletzt, sodass dieser nach seiner Erstversorgung stationär ein einer Klinik aufgenommen wurde.

Der Täter soll laut Polizeibericht wie ein "Schwarzafrikaner" aussehen, ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, sprach gebrochen Deutsch. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim ermittelt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.