Plus Mobbing an Mannheimer Albrecht-Dürer-Schule

Wurde in der Pause eine Scheinhinrichtung inszeniert?

Eltern eines schwerbehinderten Jungen erstatteten Anzeige - Staatliches Schulamt: Kein Vorwurf an die Schule und deren Leitung

31.07.2017 UPDATE: 01.08.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Von Harald Berlinghof

Mannheim. Der zehnjährige schwerbehinderte Martin (alle Namen im Artikel von der Redaktion geändert) besucht die Albrecht-Dürer-Schule für Sehbehinderte. Schon länger wird er nach Aussage der Eltern von einigen seiner Mitschüler gemobbt. Früher hätte man gesagt: "gehänselt" oder "ausgegrenzt". Doch es soll auch zu Erpressungen und Misshandlungen gekommen sein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+