Plus

Zahl der Flüchtlinge in Benjamin-Franklin-Village steigt auf über 800

Die Stadt musste ihr Kontingent am vergangenen Wochenende um zusätzliche 226 Plätze erweitern

28.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden

Rund 800 Asylbewerber werden derzeit in Benjamin-Franklin-Village untergebracht. Archivfoto: Gerold

RNZ. Angesichts der seit Monaten ansteigenden Flüchtlingszahlen belegt das Land Baden-Württemberg aktuell die High School auf dem Areal des Benjamin-Franklin-Village (BFV) mit Asylbewerbern. Mit dem Land wurde Ende vergangenen Jahres vereinbart, dort bis zu 600 Plätze im Rahmen einer bedarfsorientierten Landeserstaufnahmestelle (BEA) zur Verfügung zu stellen. Bis zum Wochenende 18./19. Juli

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+