Plus

Urteil im H4-Wache-Prozess: "Der Messerstecher saß nicht im Gerichtssaal"

22-Jähriger wurde wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt - Gericht nahm älteren Bruder ins Visier

28.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Eine Blutlache auf den Stufen des Innenstadtreviers zeugte von der schrecklichen Tat. Als der Streit ausbrach, sprang ein Beamter aus dem Fenster, da er alleine im Gebäude war und nicht durch die Sicherheitsschleuse nach draußen konnte. Foto: Kreutzer

Von Alexander Albrecht

Mannheim. Ulrich Meinerzhagen blickt mürrisch, als er gestern den Angeklagten Mehmet S. wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Den Grund für seinen Missmut schiebt der Vorsitzende Richter gleich hinterher: Die 1. Große Strafkammer habe die Messerattacke auf einen 20-Jährigen vor einer Polizeiwache in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+