Plus

Schützenhilfe für den Feldhamster zeigt ersten Erfolg

Sechs Feldhamster sind im Zuge eines Artenschutzprogramms am Mittwoch auf einem Luzernenfeld in Mannheim ausgewildert worden.

02.07.2014 UPDATE: 02.07.2014 15:03 Uhr 21 Sekunden
Drei Feldhamster kurz vor ihrer Freilassung im Bösfeld. Insgesamt sechs Exemplare wurden auf der 80 Hektar großen Ackerfläche ausgewildert. Landesweit findet man den Feldhamster inzwischen fast nur noch in Mannheim. Foto: Uwe Anspach
Mannheim. (dpa) Sechs Feldhamster sind im Zuge eines Artenschutzprogramms auf einem Luzernenfeld ausgewildert worden. Seit Mitte Mai wurden bereits 75 der bedrohten Tiere dort in die Freiheit entlassen. Mit Erfolg: "90 Prozent der Feldhamster in Baden-Württemberg wohnen in Mannheim", sagte Ulrich Weinhold vom zuständigen Institut für Faunistik. Seit 2007 werden die Feldhamster im Heidelberger Zoo
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.