Plus

André Schürrle in Mannheim: Für Selfies war die Zeit zu knapp

Bei der Autogrammstunde mit Fußball-Weltmeister Schürrle im Engelhorn Sports herrschte riesiger Andrang - Einen Wechsel im Winter hat der Londoner schon mal ausgeschlossen

19.12.2014 UPDATE: 19.12.2014 05:00 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Fußball-Weltmeister André Schürrle nahm sich genau eine Stunde Zeit für seine Fans. Viele warteten geduldig im Engelhorn Sports auf ihr Idol. Über den Termin freute sich der Ludwigshafener: Seine Schwester arbeitet in dem Sportgeschäft. Foto: Gerold
Von Heike Warlich-Zink

Es ist kurz vor zwölf Uhr, als die ersten Fans im Engelhorn Sports in der Mannheimer Innenstadt eintreffen, um sich für die Autogrammstunde mit André Schürrle anzustellen. Wolfgang Böhm ist einer von ihnen. "Ich sammle Autogrammkarten", sagt der Bensheimer. Ein vom Weltmeister persönlich unterschriebenes dürfe da natürlich nicht fehlen. Die 14-jährige Vivien war mit ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.