Unfall in Mannheim

Kopfhörer getragen - Jugendliche von Straßenbahn erfasst (Update)

15-Jährige wird leicht verletzt - Es kam zu Beeinträchtigungen im ÖPNV

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 07:44 Uhr 23 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/van) Am frühen Dienstagmorgen ist es gegen 7 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einer Jugendlichen gekommen. Das teilt die Polizei mit. 

Die 15-jährige Fußgängerin hatte an der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof die Gleise überquert. Offenbar weil sie Kopfhörer getragen hatte, überhörte sie die einfahrende Bahn und wurde von dieser erfasst. Bei dem Unfall wurde ein Bein der 15-jährigen Fußgängerin eingeklemmt.

Aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten kam es zu Beeinträchtigungen des ÖPNV. Die 15-Jährige wurde medizinisch versorgt und kam mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. 

Update: Dienstag, 9. April 2019, 8.35 Uhr