Mannheim-Jungbusch

64-Jähriger zertrümmert Wartehaus an Haltestelle

Dank eines Zeugen konnte die Polizei den Mann schnell finden.

18.08.2017 UPDATE: 18.08.2017 11:10 Uhr 24 Sekunden
Blaulicht
Symbol-Foto: Armin Weigel/dpa

Mannheim. (pol/rl) Die Wartehaus-Scheiben der Haltestelle "Rheinstraße" zertrümmerte ein 64-jähriger Mann am späten Donnerstagabend. Laut Polizeibericht war der Mannheimer gegen 21.30 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 6 unterweg. Kurz vor der Haltestelle "Rheinstraße" steckte er einen Nothammer der Straßenbahn ein und steig an der Haltestelle aus.

Hier zertrümmerte der 64-Jährige mit dem Hammer sämtliche Scheiben  eines Wartehäuschens und entfernte sich danach in Richtung Kirchenstraße.

Ort des Geschehens

Ein Zeuge verfolgte den Mann und verständigte währenddessen die Polizei. Die Beamten fanden so die Wohnung des 64-Jährigen und nahmen ihn dort fest. Der gestohlene Nothammer lag in der Wohnung noch auf einem Tisch.