Mannheim

Zwei Verletzte bei Brand in Käfertaler Mehrfamilienhaus (Update)

Feuerwehr hatte Flammen schnell im Griff - Schaden in Millionenhöhe

14.11.2018 UPDATE: 15.11.2018 08:00 Uhr 40 Sekunden
Foto: PR Video

Mannheim-Käfertal. (pol/rl/van) Zu einem Brand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Riedstraße kam es gegen 18.45 am Mittwochabend.

Die verständigte Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff. Wie die Polizei berichtet, konnte sich die 38-jährige Bewohnerin rechtzeitig auf den Balkon der Wohnung retten. Sie erhielt von der Feuerwehr eine Rettungshaube und wurde anschließend von ihnen durch die Wohnung nach außen gebracht. Die restlichen Hausbewohner waren offenbar nicht zu Hause und trafen erst während der Löscharbeiten am Unglücksort ein. 

Wie es zu dem Brand gekommen war, ist nach Angaben der Beanten noch nicht klar. Die Wohnungsmieterin sowie eine 37-jährige Frau aus dem Nachbarhaus wurden durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnten sie anschließend wieder verlassen.

Die Löscharbeiten dauerten bis 23.30 Uhr.

Ort des Geschehens

Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Der Schaden liegt im Millionenbereich. Die Statik des Hauses wird aktuell geprüft, daher konnten keine weiteren Ermittlungen der Brandursache gemacht werden. Die Anwohner wurden in einem Hotel untergebracht.