Plus Thermalöl-Austritt auf dem Rhein

Mannheimer Wasserschutzpolizei kann Entwarnung geben

In einem mit 818 Tonnen Thermalöl beladenen Tankschiff wurde Rauchentwicklung festgestellt. Das Gefahrengut wurde glücklicherweise nicht beschädigt

20.06.2017 UPDATE: 20.06.2017 08:17 Uhr 31 Sekunden

Symbolbild: dpa-Archiv

Mannheim. (pol/sbl) Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Mannheim ein potenzieller Gefahrgutaustritt an Bord des Tanklastschiffes "Bitumina III" gemeldet. Das Schiff hatte etwa 818 Tonnen Thermalöl geladen.

Am Rheinhafen in Mannheim konnte ermittelt werden, dass es im Innern des Tankmotorschiffes zu einer leichten Rauchentwicklung zwischen zwei Laderäumen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+