Polizeibericht Mannheim vom 27. Dezember 2014

Oststadt: Einbruch in Einliegerwohnung - Schönau: Mit 2,2 Promille Auto gefahren

27.12.2014 UPDATE: 27.12.2014 10:18 Uhr 36 Sekunden
Einbruch in Einliegerwohnung

Mannheim-Oststadt. Eingebrochen wurde in eine Einliegerwohnung in der Kolpingstraße zwischen Heiligabend, 19 Uhr und dem zweiten Weihnachtsfeiertag, 13 Uhr. Zu dieser Zeit waren die Wohnungsinhaber nicht zu Hause und stellten bei der Rückkehr fest, dass über den Wintergarten in die Wohnung eingebrochen wurde. Gestohlen wurden Schmuck und ein Mobiltelefon. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der 0621/1743310 in Verbindung zu setzen.

Mit 2,2 Promille Auto gefahren

Mannheim-Schönau. Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag ein 24-jährige Fahrer eines VW, der gegen 18.30 Uhr in der Johann-Schütte-Straße in eine Verkehrskontrolle geriet. Der Fahrer war Passanten dadurch aufgefallen, dass bei mit lauter Musik und quietschenden Reifen ständig hin und her fuhr. Als den Polizisten bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch entgegenschlug, führten sie einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis: 2,2 Promille. Der 24-Jährige musste mit auf die Wache folgen und dort eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er sieht nun einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.