Mannheim-Rheinau: 20-Jähriger verletzt bei Familienstreit Polizeibeamte

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zu einem Streit zwischen Mutter und Sohn in der Relaisstraße gerufen. Bei dem Versuch zu schlichten, wurden die Beamten selbst von dem 20-jährigen Sohn angegriffen.

03.04.2014 UPDATE: 03.04.2014 12:24 Uhr 41 Sekunden
Mannheim-Rheinau. (pol/pad) Wegen eines Streits zwischen Mutter und Sohn wurden am Mittwochmorgen mehrere Funkstreifen auf die Rheinau gerufen.

In der Relaisstraße war ein 20-Jähriger laut Polizeibericht mit seiner 50-jährigen Mutter aneinander geraten. Der Streit eskalierte, sodass die Mutter die Polizei zur Hilfe rief. Als die Beamten gegen 11 Uhr eintrafen, um den Streit zu schlichten beleidigte der 20-Jährige seine Mutter und stieß sie zur Seite. Als ein 38-jähriger Beamter die beiden trennen wollte, griff der junge Mann nach einer Statue und schlug mit dieser nach dem Polizisten. Diesem Angriff konnte der Beamte zwar noch ausweichen, doch wurde er im weiteren Verlauf des Streits von mehreren Faustschlägen am Kopf getroffen. Auch auf zwei weitere Beamte trat und schlug der völlig außer Kontrolle geratene 20-Jährige ein, bevor er schließlich überwältigt und in Gewahrsam genommen werden konnte. Außerdem beleidigte der Mann die Beamten während des Zwischenfalls.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall am Kopf so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.