Mannheim: Drei Jugendliche schlagen 38-Jährigen zusammen

Nachdem ein 38-Jähriger drei Jugendliche am Samstagabend zurechtgewiesen hatte, gingen sie auf ihn los und schlugen ihn zusammen.

15.12.2014 UPDATE: 15.12.2014 09:43 Uhr 27 Sekunden
Mannheim-Oststadt. (pol/rl) Ein 38-Jährige beobachtete drei Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren am Samstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Autofahrer behinderten, in die Tiefgarage am Wasserturm einzufahren. Der 38-Jährige rief ihnen zu, sie sollten doch Platz machen. Daraufhin gingen sie auf den Mann los und traktieren ihn mit Faustschlägen und Fußtritten. Als eine Streife am Tatort vorbeifuhr, ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten. Sie konnten jedoch nach wenigen Metern von den Beamten festgenommen werden.

Bei der Festnahme schlugen die Jugendlichen nach den Polizisten und beleidigten sie. Ein Beamter wurde leicht verletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Jugendlichen ihren Eltern überstellt. Gegen sie wird nun wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.