Plus ZDF-Fernsehgottesdienst in Heidelberg

"Beachten Sie die Kameras nicht!"

Thema "Liebe" in der Friedenskirche - 300 Besucher waren dabei – Vor allem Winken war tabu

04.02.2018 UPDATE: 05.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten

Pfarrerin Martina Reister-Ulrichs stand wie jeden Sonntag vorne und predigte - so weit, so normal. Die vielen Kameras und das strenge Skript beim ZDF-Fernseh-Gottesdienst gestern waren dagegen alles andere als gewöhnlich. Foto: Alex

Von Marion Gottlob

Heidelberg. Dieser ZDF-Fernseh-Gottesdienst war für Heidelberg wie maßgeschneidert: Es ging um die Liebe - passend zum Lied "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren". Und so begrüßte Pfarrerin Martina Reister-Ulrichs auch die rund 300 Besucher in der Friedenskirche - und die Zuschauer vor den TV-Geräten zuhause: "Willkommen in der Stadt, in der schon so viele ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.