Plus

"Wir wollen zu den besten Stadtwerken im Land gehören"

Sanierer mit Erfolg: Der Vertrag des Stadtwerke-Geschäftsführers Rudolf Irmscher wurde gerade bis Ende 2013 verlängert

09.05.2012 UPDATE: 09.05.2012 12:52 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Auf gutem Kurs: Die Stadtwerke Heidelberg, im Vordergrund das 1899 erbaute Elektrizitätswerk in Bergheim, wandeln sich zum modernen und effizienten Energieunternehmen. Foto: Kresin
Von Micha Hörnle

Rudolf Irmscher (53) bleibt noch mindestens fünfeinhalb Jahre an der Spitze der Stadtwerke, gerade wurde sein Vertrag vorzeitig bis Ende 2013 verlängert. Ende 2008 war der gebürtige Rheinländer als Sanierer des städtischen Unternehmens geholt worden. Diese Ziele hat er erreicht: Mit dem Programm "Fit 2010" wurden 11,7 Millionen Euro eingespart und 187 Stellen abgebaut - alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.