Staugefahr noch bis Montag

Bauarbeiten am Autobahnende: Pendler mussten an der B 37 und der Querspange zwischen Vangerow- und Bergheimer Straße viel Geduld mitbringen

11.08.2012 UPDATE: 11.08.2012 07:55 Uhr 38 Sekunden
Geduld brauchten die Autofahrer gestern am Engpass in der Bergheimer Straße. Foto: Kresin
hob. Schon einige Stunden vor dem schweren Unfall auf der A 656 mussten die Pendler wegen der Baustelle an der B 37 und der Querspange zwischen Vangerow- und Bergheimer Straße am Freitag Morgen viel Geduld mitbringen. In Richtung Heidelberg war am Autobahnende nur eine Spur befahrbar. In Richtung Wieblingen war der Bereich komplett gesperrt. Die Autos wurden über die Czernybrücke, die Eppelheimer Straße und den Kurpfalzring umgeleitet. Auch die Buslinien 34 und 35 waren betroffen.

Ursache für die kilometerlangen Staus ist die derzeitige Fahrbahnsanierung am Ortseingang Heidelbergs. Ursprünglich sollte nur von Samstag bis Sonntag gearbeitet werden, doch die dritte und letzte Bauphase hat bereits am Donnerstagabend und somit einen Tag früher als geplant begonnen. Auf diese Weise könnten die Arbeiten bis Montag, 5 Uhr, und damit ein Wochenende früher als gedacht beendet werden, verspricht eine Stadtsprecherin. Bis es so weit ist, wird darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Wer auf die Autobahn muss, soll die Anschlussstellen Dossenheim oder Schwetzingen benutzen. Für die Busse der Linien 34 und 35 wurden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.