Plus

Die Autos sollen am Marktplatz verschwinden

Der Neuenheimer Bezirksbeirat möchte, dass der Platz umgestaltet wird und die Parkmöglichkeiten dort wegfallen

11.05.2012 UPDATE: 11.05.2012 08:15 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Noch darf entlang der Ladenburger Straße und der Lutherstraße geparkt werden. Geht es nach den Bezirksbeiräten, sollen die Stellplätze in diesem Bereich aber alle wegfallen. Foto: Friederike Hentschel
Von Timo Teufert

Wer als Kurzparker künftig auf dem Neuenheimer Wochenmarkt einkaufen möchte, muss seine Einkäufe wohl weiter schleppen als bisher. Zumindest, wenn es nach dem Willen des Bezirksbeirats Neuenheim geht. Der schlägt vor, die Parkmöglichkeiten am Marktplatz entlang der Ladenburger Straße und der Lutherstraße wegfallen zu lassen sowie Straßen und Platz auf einem Niveau zu pflastern.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.