Plus Neues Restaurant in der Hauptstraße

"Vapiano" kommt nach Heidelberg

Die Restaurantkette eröffnet im kommenden Jahr eine Filiale in der Altstadt - Die Umbauarbeiten laufen schon

26.09.2017 UPDATE: 27.09.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden

Das "Vapiano"-Restaurant zieht in das hellrote Gebäude in der Hauptstraße 196. Es wurde 1701 errichtet und beherbergte einst die Kurfürstliche Hofapotheke. Foto: Rotho

Von Steffen Blatt

Das Haus in der Hauptstraße 190 wurde 1701 errichtet und zählt zu den bedeutenden Barockbauten der Stadt. Schon 1404 war an dieser Stelle die Hofapotheke zu finden, später wurde das Anwesen als Wohn- und Geschäftshaus genutzt. Lange war ein McDonald’s-Restaurant der Pächter, zuletzt ein Geschäft für asiatische Touristen. Dieses ist jetzt in die Untere Straße umgezogen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.