Plus Heidelberg

Der 14-jährige Lukas Leisten gründete das Unternehmen "Tynopia"

Der junge Kirchheimer ist vielleicht der jüngste Unternehmer Deutschlands. Mit "Minecraft" lernte er Programmieren.

03.03.2022 UPDATE: 04.03.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Lukas Leisten ist Schüler, 14 Jahre alt, kommt aus Kirchheim und ist vielleicht der jüngste Unternehmer in Deutschland. Bevor er das werden konnte, bekam die Familie Leisten sogar Besuch vom Jugendamt. Foto: Bernhard Kreutzer

Von Lea Jäger

Heidelberg. Während andere in seinem Alter noch lange nicht ans Arbeiten denken, sitzt Lukas Leisten in seinem Büro an zwei Bildschirmen und einem Computer und programmiert. Mit gerade mal 14 Jahren hat er sein eigenes Unternehmen mit dem Namen "Tynopia" gegründet. Der jugendliche Kirchheimer hat sich auf Erweiterungen von Computerspielen spezialisiert.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.