Plus Baumpflanzaktion in Heidelberg

1000 Pflanzen für die Waldhauptstadt

Als Prämie für die neuerliche Auszeichnung gab es 1000 Bäumchen, die nun gesetzt wurden - Daraus wurde dann ein richtiges Waldfest

07.10.2018 UPDATE: 08.10.2018 06:00 Uhr 2 Minuten

Eigentlich ging es am Samstag im Handschuhsheimer Siebenmühlental vor allem darum, mindestens 500 neue Bäumchen zu pflanzen. Doch daraus wurde dann ein Fest, bei dem auch gebastelt wurde. Foto: Kaz

Von Karin Katzenberger-Ruf

Heidelberg. "Ich glaube, ich muss nachher noch mal zum Bauhof fahren und noch mehr Erlen holen", sagt der junge Mann vom Forst. Es ist Samstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, die große Baumpflanzaktion im Siebenmühlental in Handschuhsheim hat gerade begonnen. Allerdings später als erwartet. Das liegt daran, dass die erste Wandergruppe nicht wie vorgesehen um 12.30

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.