Plus Treppenlauf

1320 Stufen für einen guten Zweck

Martin Bösel sucht Sponsoren für einen Treppenlauf - Mit dem Erlös will er Kindern in Afrika helfen

26.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden

Martin Bösel versucht, so oft wie möglich an der frischen Luft zu sein. Auch im Urlaub unternimmt er häufige längere Wanderungen - wie hier in der Bretagne. Foto: privat

Von Michael Abschlag

Etwa 330 Stufen sind es bis zum Heidelberger Schloss, von der Bergbahnstation bis zum Schlosshof. Das sagt zumindest Martin Bösel. "Ich habe selbst nachgezählt", sagt er. Der 44-jährige Diplom-Biologe ist durch diese Zahl auf ein ehrgeiziges Ziel gekommen: Er will die vierfache Strecke, nämlich 1320 Stufen laufen. Dabei geht es nicht nur um die sportliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+