Plus Täter und Opfer waren Brüder

Bluttat in Heidelberg-Schlierbach von Polizist verübt (Update)

Der 44-jährige Täter war ein Polizeibeamter. Seinen Bruder und sich selbst erschoss er mit seiner Dienstwaffe.

20.06.2017 UPDATE: 20.06.2017 11:15 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung untersucht den Wagen, mit dem die Männer unterwegs waren. Kurz darauf wurde der Renault abtransportiert. Foto: Priebe

Heidelberg. (pol/dpa/sbl/rie) Die Bluttat am Campingplatz Schlierbach ist eine Familientragödie: Wie die Polizei am heutigen Dienstagvormittag mitteilte, war der 44-jährige Schütze ein Beamter des Polizeipräsidiums Mannheim, der erschossene 50-jährige Beifahrer war sein Bruder.

Demnach fuhren die Brüder am Montag um 15.10 Uhr in einem Renault vor die Zugangsschranke des Campingplatzes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+