Plus Heidelberger Heroin-Prozess

Der Stoff hätte für eine Million "Schüsse" gereicht

Am Donnerstag ging der große Drogenprozess am Heidelberger Landgericht zu Ende - Überwiegend hohe Haftstrafen für die Angeklagten

11.05.2017 UPDATE: 12.05.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden

Angeklagte, Anwälte und Dolmetscher im großen Saal des Heidelberger Landgerichts. Der Heroin-Prozess war das größte Verfahren, das dort bisher verhandelt wurde. Foto: Alex

Von Steffen Blatt

Es war der größte Prozess, der je am Landgericht Heidelberg verhandelt wurde, und mit 32 Prozesstagen in achteinhalb Monaten wohl auch der längste. Acht Angeklagte, 15 Verteidiger und fünf Dolmetscher sprengten zu Beginn fast den Raum, den der größte Saal im Gerichtsgebäude bietet. Am Donnerstag fielen nun die Urteile gegen die verbliebenen fünf Angeklagten, die Heroin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.