Plus

Verlegung der Linie 26: Wird Kirchheim abgehängt?

Im Stadtteil formiert sich Widerstand gegen die geplante neue Streckenführung über die Bahnstadt - Es gäbe aber auch Vorteile

23.10.2014 UPDATE: 23.10.2014 06:00 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Vor knapp acht Jahren eingeweiht - und irgendwie immer umstritten: die Linie 26 nach Kirchheim. Foto: Joe
Von Micha Hörnle

Kirchheim und die Straßenbahn, das ist schon ein besonderes Kapitel: Erst gab es vor zwölf Jahren Diskussionen um den Trassenverlauf; dann vor knapp zehn Jahren barmte gerade die Geschäftswelt wegen der Folgen der Riesenbaustelle; auch zwei Jahre nach der Eröffnung der Linie - eine der letzten Amtshandlungen von OB Beate Weber am 9. Dezember 2006 - mussten die Weichen noch per

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.