Plus

"VRN-Nextbike" löst in Heidelberg Kontroversen aus

Fahrrad-Verleihsystem läuft ab Samstag. Doch für die neuen Leihstationen in Rohrbach und Ziegelhausen sind Parkplätze weggefallen. Zwei Stadtteilvereine und die CDU üben deshalb Kritik.

26.03.2015 UPDATE: 27.03.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden

In Rohrbach Markt wurde die Station des Fahrradverleihsystems genau dort aufgestellt, wo es vorher zwei Parkplätze gab. Morgen startet das Mietsystem "Nextbike" offiziell. Foto: Alex

Von Timo Teufert

Am morgigen Samstag ist es so weit: Dann startet nicht nur in Heidelberg, sondern auch in Mannheim und Ludwigshafen das neue Fahrradverleihsystem "VRN-Nextbike" des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar. Auf dem Uniplatz wird es um 14 Uhr feierlich eröffnet und geht mit zwölf Stationen in Heidelberg an den Start, später sollen noch vier weitere dazu kommen. Doch nicht überall,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.