Unfall in Heidelbergs Innenstadt

Gestürzte Radfahrerin löst Auffahrunfall aus

Verkehr wurde über die Friedrich-Ebert-Anlage umgleitet

06.08.2017 UPDATE: 06.08.2017 15:01 Uhr 35 Sekunden
Der Toyotafahrer hatte die Situation erkannt und rechtzeitig abgebremst. Fotos: Alex​

Heidelberg. (pol/mün) Eine 12-jährige Radfahrerin stürzte am Samstag gegen 11 Uhr in der Sofienstraße auf Höhe der Plöck auf die Fahrbahn. Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren, so die Polizei. Das Mädchen zog sich bei dem Sturz Abschürfungen und Prellungen zu. Zwei Autofahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Toyota-Fahrer hatte den Sturz der jungen Radfahrerin rechtzeitig gesehen und sein Auto abgebremst. Auch drei dahinter fahrende Autos reagierten rechtzeitig und bremsten bis zum Stillstand ab. Ein Renault Megane-Fahrer erkannte jedoch laut Polizei die Situation zu spät. Er fuhr auf den vor ihm bremsenden Daimler-Benz auf und schob so die Fahrzeuge aufeinander.

Zwei Autofahrer kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 6000 Euro. Außerdem waren zwei der Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Sofienstraße war zeitweise halbseitig gesperrt und der Verkehr wurde über die Friedrich-Ebert-Anlage umgeleitet.

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.