Plus

Tödlicher Unfall in Heidelberger Altstadt: 56-Jähriger Transporter-Fahrer angeklagt

Fahrer war mit 20 km/h unterwegs, erlaubt war nur Schrittgeschwindigkeit - Prozesstermin steht noch nicht fest

17.05.2016 UPDATE: 17.05.2016 17:27 Uhr 42 Sekunden
Am 15. Januar fuhr ein Transporter einen neunjährigen Jungen in der Heidelberger Theaterstraße an. Das Kind starb noch am Unfallort. Foto: Lask

Von Holger Buchwald

Heidelberg. Nach dem tödlichen Unfall in der Theaterstraße in der Altstadt, bei dem der neunjährige Ben von einem Lieferwagen überrollt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Heidelberg nun Anklage beim Schöffengericht erhoben. Dem 56-jährigen Fahrer des Mercedes Sprinter wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Er soll nach den Berechnungen eines Gutachters in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+