Plus

Stuttgart will "Patrick Henry Village" bis Frühjahr 2016 nutzen

Stadt und Land streiten sich ums "Patrick Henry Village": Stuttgart beharrt darauf: Wir haben die Schlüsselgewalt noch bis zum Beginn des nächsten Jahres.

11.02.2015 UPDATE: 12.02.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden

Im Dezember kamen die ersten Flüchtlinge ins Winternotquartier Patrick Henry Village. Zwischen Land und Stadt war im November vereinbart worden, dass es bis Mai geräumt werden soll. Doch nun will Stuttgart die Fläche mindestens bis Frühjahr 2016 nutzen. Foto: Rothe

hö. Zwischen der Stadt und dem Integrationsministerium bahnt sich offenbar hinter den Kulissen ein handfester Streit um das Winternotquartier in Patrick Henry Village (PHV) an. Denn das Land will PHV wesentlich länger als Außenstelle der Landeserstaufnahme betreiben als mit der Stadt verabredet - wohl noch weit ins nächste Jahr hinein.

Hauptsorge der Stadt ist, dass das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.