Plus

Nur der Fischreiher macht diesem Retter Konkurrenz

Auf der Neckarwiese stehen riesige Wasserlachen - Seit Mittwoch rettet ein Angler hunderte Fische aus der Todesfalle

07.06.2013 UPDATE: 07.06.2013 00:16 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Einsam zieht Angler Clemens seine Kreise - zu seinen Füßen unzählige Fische, die drohten, qualvoll zu verenden, wenn das Wasser zurückgeht. Die Stadt freut sich über das Engagement, will aber auch selbst noch helfen. Foto: Riemer
Von Sebastian Riemer

Ein Spaziergänger ist erbost: "Der holt da jetzt die wehrlosen Fische raus, oder was?" Hinter ihm sitzt eine ältere Dame auf einer Parkbank, sie lacht: "Na klar, aber dann wirft er sie in den Neckar - er rettet ihr Leben!" Die beiden beobachten am Donnerstagmorgen ein Schauspiel, das sich auf der Neckarwiese nicht alle Tage abspielt.

Clemens ist begeisterter Fischer. Als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.