Plus

Mobilitätsnetz: Gleisarbeiten zwischen Römerkreis und Kurfürstenanlage verschieben sich

Die weiterhin unklare Finanzierung verzögert ein Projekt des Mobilitätsnetzes um rund ein Jahr. Doch der Zeitplan, alle geplanten Arbeiten bis zum Jahr 2019 abzuschließen, sei noch nicht in Gefahr.

24.03.2014 UPDATE: 24.03.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Weil die Finanzierungszusage zum Mobilitätsnetz fehlt, kann mit den Gleisarbeiten zwischen Römerkreis und Kurfürstenanlage nicht wie geplant in den Sommerferien 2014 begonnen werden. Jetzt wird der Sommer 2015 als Starttermin angepeilt. Foto: Alex
Von Steffen Blatt

Wird das Heidelberger Mobilitätsnetz nun gefördert oder nicht? Diese Frage ist weiter unbeantwortet, und jetzt hat die Hängepartie zum ersten Mal Auswirkungen auf ein Projekt des Pakets: So wird sich der Umbau der Straßenbahngleise und -haltestellen zwischen Römerkreis und Adenauerplatz um mindestens ein Jahr verschieben. Das wurde jetzt im Stadtentwicklungs- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.