Plus

Jahresrückblick 2016: Ist Heidelberg eine Stadt, in der alles zumacht?

Aus für die Markthalle - Pause für die Schlossweihnacht - Ungewissheit bei Mantei und im Stift Neuburg

30.12.2016 UPDATE: 31.12.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden

Alles schließt? Zumindest ist das Aus für die Markthalle (oben) schon vollzogen, während die Schlossweihnacht (Mitte) "nur" eine Zwangspause macht. Ungewiss ist, wie es auf dem Stift Neuburg weitergeht. Archivfotos: Rothe/Kresin/Alex

Von Micha Hörnle

Heidelberg ist, und da hat Oberbürgermeister Würzner recht, eine wachsende und dynamische Stadt. Aber auch eine, die ihre Gewohnheiten und lieben Traditionen hat - und die müssen noch nicht mal so alt sein. Umso schlimmer, wenn sie Gefahr laufen, abhandenzukommen. Das kann dann schon verheerende Auswirkungen auf die stadtgesellschaftliche Seele haben - so nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.