Plus

Hotelneubau in Neuenheim: Ist der Charakter des Marktplatzes in Gefahr?

In der Heidelberger Lutherstraße ist ein Hotelneubau geplant - Das Gebäude wäre höher als die in der Nachbarschaft

07.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden

Die Baulücke zwischen der Lutherstraße 15 und 19 direkt am Neuenheimer Marktplatz soll überbaut werden: Dort soll ein Hotel mit 27 Zimmern entstehen. Dafür müsste allerdings auch das Haus Lutherstraße 19 abgerissen werden. Foto: Friederike Hentschel

Von Timo Teufert

Der Neuenheimer Marktplatz gilt als Kleinod in der Stadt: Dort kann man sowohl zwei Mal in der Woche auf dem Markt einkaufen gehen, als auch im Sommer auf den Terrassen der vielen gastronomischen Betriebe ausspannen. Doch diese Idylle scheint nun gefährdet: Direkt am Marktplatz, in der Lutherstraße 17 und 19, wird derzeit ein Hotel mit 27 Zimmern geplant. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.