Plus

Hobby-Kick junger Flüchtlinge in Heidelberg: Motiviert bis in die Haarspitzen

Jeden Mittwoch treffen sich junge Flüchtlinge in Kirchheim zum gemeinsamen Kicken - Unterstützung erhalten sie dabei vom Freundeskreis des Helmholtz-Gymnasiums

02.02.2016 UPDATE: 03.02.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden

Hauptsache dabei, egal ob mit oder ohne Sportkleidung: Junge Flüchtlinge lassen sich ihr Fußballspiel mittwochs in der SoccArena nicht entgehen. Foto: Alex

Von Tillmann Bauer

Mit Jeans, Pullover und Mütze steht Ahmed auf dem Fußballfeld. Der 18-Jährige war gerade noch organisatorische Belange auf dem Amt abklären, danach ist er direkt in die Kirchheimer "SoccArena" gefahren. Denn Ahmed wollte unbedingt mitkicken. Zeit, um zuvor noch seine Sportsachen zu holen, blieb da nicht. Deshalb ging er eben einfach so, wie er war, in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+