Plus

Heidelbergs Schlossherr verteidigt die Vermietung des Schlossgartens an Marguerre

Schlossherr Hörrmann bereut die Vermietung des Schlossgarten an Marguerre und sein Unternehmen Octapharma nicht

19.07.2016 UPDATE: 20.07.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden

Seit der Marguerre-Feier Anfang Juni, aber auch schon zu Zeiten des Filmfestivals (2010 bis 2014) hatte der Rasen der Gartenterrasse am Schloss schwer gelitten: Gestern kündigten Frank Krawczyk, Andreas Falz und Michael Hörrmann (Staatliche Schösser und Gärten) und Schlossverwalter Michael Bös (v.l.) die baldige Sanierung des Areals an. Ende des Monats soll es losgehen. Foto: Philipp Rothe

hö. Michael Hörrmann ist seit 2009 Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten (SSG). Und er war es auch, der immer den Entschluss verteidigte, dass seine SSG die Gartenterrasse des Schlosses an Wolfgang Marguerre vermietet hat - und das trotz der heftigen Kritik aus der Heidelberger Bürgerschaft.

Herr Hörrmann, bereuen Sie, den Schlossgarten an Wolfgang Marguerre,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.