Plus

Europaweit einmalig: Offener Rücken eines Fötus in Uniklinik Heidelberg operiert

Der kleine Karl soll trotz "Spina bifida" besser leben - Operation europaweit einmalig am neu gegründeten Zentrum für fetale Therapie am Uniklinikum

11.08.2016 UPDATE: 12.08.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden

Karl wurde als erstes Baby in Heidelberg von der Kinderneurochirurgin Dr. Heidi Bächli (r.) in der Gebärmutter am Rückenmark operiert. Mit der Mutter Katrin Schmidt freuen sich die Klinikprofessoren (v.l.) Johannes Pöschl, Andreas Unterberg und Christof Sohn. Foto: Rothe

Von Birgit Sommer

Karl ist ein bildhübsches Baby. Und eine richtige Heidelberger Sensation. Er wurde vor elf Wochen im Universitätsklinikum aus dem Bauch seiner Mutter geholt, sein offener Rücken wurde in einem europaweit einmaligen Verfahren geschlossen. Dann wurde das Baby zurück in die Gebärmutter gebracht und entwickelte sich dort weiter bis zu seiner Geburt per Kaiserschnitt am 9.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.