Plus

Der Mann, der die Stadt am Fluss erkraulte

Albert Maga schwamm die 15,5 Kilometer von Neckargemünd bis Neckarhausen. Er will damit das Gewässer stärker ins Bewusstsein heben.

08.08.2013 UPDATE: 08.08.2013 06:00 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Albert Maga ist nicht nur begeisterter Sportler, sondern auch einer, dem der Neckar als 'Stadtfluss' am Herzen liegt. Immerhin durchquert er sieben der 15 Heidelberger Stadtteile (Ziegelhausen, Schlierbach, Altstadt, Bergheim, Neuenheim, Handschuhsheim und Wieblingen). Fotos: Joe
Von Tobias Schopper

"Mir stinkt das, im Sommer in die Schwimm- oder Hallenbäder zu gehen. Man hat doch den Neckar. Da ist Wasser, da ist Leben und man kann es nicht nutzen." Albert Maga ist ein äußerst freundlicher Mann. Doch angesprochen auf den Umgang mit dem Neckar, beginnt er, sich für einen kurzen Moment zu echauffieren. Maga ist 53 Jahre alt und gebürtiger Heidelberger. Doch das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.