Plus Bluttat in Heidelberg-Schlierbach

Tödliche Schüsse fielen offenbar wegen "innerfamiliärer Streitigkeiten"

Täter von Schlierbach war 44-jähriger Polizist - Er erschoss seinen Bruder und sich selbst - Offenbar gab es "innerfamiliäre Streitigkeiten"

20.06.2017 UPDATE: 21.06.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden

Mit einem Leichenwagen wurden die beiden Toten noch am Montag in die Rechtsmedizin gebracht, wo sie gestern obduziert wurden. Foto: tt

Von Sebastian Riemer

Heidelberg. Der Schock unter den Polizisten in Heidelberg, Mannheim und der Region sitzt tief: Denn es war einer ihrer Kollegen, der am Montag in Schlierbach zunächst seinen Bruder und dann sich selbst erschoss - mit seiner Dienstwaffe. "Wir sind alle entsetzt und traurig ob dieser Familientragödie", sagte Polizeisprecher David Faulhaber am Dienstag gegenüber der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+