Heidelberg

15-jähriger Radfahrer kollidiert mit Sprinter

Der Jugendliche kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

23.04.2018 UPDATE: 23.04.2018 14:23 Uhr 20 Sekunden

Foto: dpa

Heidelberg. (pol/rl) Bei einem Zusammenprall am vergangenen Freitag gegen 11.10 Uhr mit dem 31-jährigen Fahrer eines Paketdienstes wurde ein 15-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der 31-Jährige fuhr mit seinem Sprinter von der Sofienstraße kommend auf dem Neckarstaden, als der Radfahrer in Höhe des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums von rechts auf dem Gehweg über den Bordstein auf die Fahrbahn fuhr. Der Fahrer bremste noch ab, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Ein Rettungswagen versorgte den Verletzten und brachte ihn zur Beobachtung ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand etwa 2500 Euro Sachschaden.

Ort des Geschehens