Schnelles Lüften mit ungeahnten Folgen

Heidelberg. Eine böse Überraschung erlebte am Samstagmorgen die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung im Lindenweg (Rohrbach).

20.01.2013 UPDATE: 20.01.2013 18:38 Uhr 23 Sekunden
Heidelberg. Eine böse Überraschung erlebte am Samstagmorgen, 19. Januar, die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung im Lindenweg in Rohrbach. Die Frau öffnete laut Polizei gegen 7.15 Uhr ihre Terrassentür zum Lüften und verließ den Raum anschließend. Als sie kurz darauf ein Geräusch hörte, schaute sie nach und bemerkte einen Mann, der die offenstehende Tür offenbar kurzerhand ausnutzte, um die Schmuckschatulle der Frau zu stehlen. Dann flüchtete der unbekannte Täter über den Garten, allerdings verlor er das Diebesgut unterwegs. Er ist etwa 1,70 Meter groß und hat schulterlange Haare. Zur Tatzeit trug er eine helle Jacke. Zeugen melden sich bitte unter Telefon: 06221/34180. (pol)