Leerstehendes Bordell in Heidelberg

Polizeieinsatz war eine Übung

Beamte in "voller Montur" brachten Männer in Handschellen aus einem leer stehenden Gebäude

18.05.2017 UPDATE: 18.05.2017 21:12 Uhr 18 Sekunden

Das ehemalige Eros-Center am Eingang der Bahnstadt. Archivfoto: Friederike Hentschel

Heidelberg. (ste) Am Donnerstagvormittag gab es im Stadtteil Bahnstadt einen massiven Polizeieinsatz. Beamte in "voller Montur" brachten Männer in Handschellen aus einem leer stehenden Gebäude in der Max-Jarecki-Straße, in dem sich früher ein Bordell befand. Mehrere Einsatzwagen standen im Hinterhof.

Auf RNZ-Nachfrage konnte das Polizeipräsidium Mannheim zunächst nicht sagen, was der Hintergrund der Aktion war, auch das Landeskriminalamt wusste von nichts.

Später am Nachmittag kam dann die Entwarnung: Das Ganze war eine Übung im Rahmen eines Gruppenführerlehrgangs der Bereitschaftspolizei.