Hauptbahnhof Heidelberg

Mann attackiert Mitarbeiterin der Deutschen Bahn

Der 47-Jährige sollte sich am Service-Schalter ausweisen und schlug der Frau unvermittelt hart ins Gesicht

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 14:34 Uhr 45 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Heidelberg/Karlsruhe. (pol/sbl) Wegen Körperverletzung ermittelt die Bundespolizei gegen einen 47-jährigen Mann, der am letzten Donnerstagnachmittag eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG im Heidelberger Hauptbahnhof attackierte.

Der Mann soll zuvor mehrere Gepäckstücke und Plastiktüten in einem Bahnhofsgeschäft abgestellt haben und für längere Zeit verschwunden sein. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts brachte sein Gepäck an den Service-Schalter der Deutschen Bahn, wo der 47-Jährige gegen 15.15 Uhr auftauchte.

Auf die Aufforderung einer Mitarbeiterin des Bahn-Service-Schalters hin, sich auszuweisen, reagierte der Mann aggressiv und schlug mehrfach gegen die Scheibe. Als die Frau den Schalter verließ, schlug der Mann ihr ohne Vorwarnung ins Gesicht. Die Frau prallte gegen eine Wand und stürzte zu Boden. Mithilfe eines weiteren Mitarbeiters des Service-Schalters konnte der 47-Jährige bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten werden.

Die Frau war völlig aufgelöst und klagte über starke Kopfschmerzen und ein Rauschen im Ohr. Aufgrund ihrer Schmerzen musste sie ihre Schicht abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls sollen sich viele Personen im Bereich des Informationsschalters der Deutschen Bahn aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich unter 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei, 0800-6 888 000, zu melden.