Plus

Studenten schließen ihr Studium früher ab

Den ersten Abschluss haben Studenten heute im Schnitt deutlich früher in der Tasche als noch vor einigen Jahren - nach rund 26,6 Jahren.

10.10.2013 UPDATE: 10.10.2013 06:00 Uhr 32 Sekunden
Waren Studenten 2001 bei ihrem ersten Abschluss im Schnitt 28,2 Jahre alt, sind es heute nur noch 26,6. Foto: Oliver Berg
Wiesbaden (dpa/tmn) - Den ersten Abschluss haben Studenten heute im Schnitt deutlich früher in der Tasche als noch vor einigen Jahren. Das Durchschnittsalter der Absolventen nach ihrem ersten Abschluss lag 2011 im Schnitt bei 26,6 Jahren. Zehn Jahre zuvor war ein Student beim Abschluss noch eineinhalb Jahre älter - im Schnitt war er damals 28,2 Jahre alt. Das ergibt sich aus Daten des
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.