Plus Heidelbergs Biergärten

In der Handschuhsheimer "Züchterklause" mag man es deftig

Der Biergarten profitiert von seiner Lage sowie dem preiswerten und guten Angebot. Das Schnitzel gilt als Spezialität des Hauses.

12.08.2018 UPDATE: 14.08.2018 09:00 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden

Die Züchterklause am Rande des Handschuhsheimer Feldes ist wegen ihres schattigen Biergartens nicht nur bei ihren Stammgästen beliebt. Wer einen Platz mit Aussicht auf die Natur ergattern möchte, muss früh kommen. Foto: Philipp Rothe

Von Karla Sommer

Heidelberg. "Hier gibt’s keine mediterrane Küche." Gudrun Abel schmunzelt, wenn sie das von ihrer "Züchterklause" sagt. Aber sie hat Recht - das Angebot würde überhaupt nicht in ihren Biergarten passen, ist er doch rustikal und nicht elegant und außerdem ein Rückzugsort für die Vereinsmitglieder des "Kleintierzuchtvereins C74 Heidelberg-Handschuhsheim". Doch nicht nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.