Plus

Die Verkehrsregeln für Radler

Verkehrsregeln für Radler stiften gerne mal Verwirrung - wir klären auf

11.07.2014 UPDATE: 11.07.2014 06:00 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Für Radfahrer abgetrennte Fahrbahnteile sind inzwischen weit verbreitet. Aber kennen Sie den Unterschied zwischen Schutzstreifen, Radfahrstreifen und Radweg? Foto: dpa

Von Constanze Werry

Die Ampel zeigt schon lange rot - egal - trotzdem schnell rüber. Als Fahrradfahrer litt sicher schon fast jeder einmal unter spontaner Farbenblindheit. Dabei drohen Radlern für Verkehrssünden ebenso Strafen wie Autofahrern. Hier ein Überblick über die gravierendsten Verstöße sowie die wichtigsten und interessantesten Verkehrsregeln für Radfahrer.

Dafür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+