Plus Eberbacher Kuckucks-Mariechen

"Wir wollen das Publikum mitreißen" (plus Video)

Besuch bei den drei Tanzmariechen - Karnevalistik, Akrobatik und Lampenfieber - Countdown läuft bei der KG Kuckuck

23.01.2018 UPDATE: 24.01.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden

Am Montagabend vor der Probe: Kuckucks-Trainerinnen Katja Friehs (r.) und Julia Scheurich (l.) mit den Mariechen Pia Röth (Mitte) Anna-Lena Kappes (2.v.l.) sowie Jana Geilsdörfer (2.v.r.), die wegen einer Verletzung dieses Jahr "einen anderen Auftritt" hat. Bei den Prunksitzungen haben die Mariechen natürlich noch aufwendig gestaltete Kostüme an. Alle freuen sich über "viel Applaus". Foto: Martina Birkelbach

Von Martina Birkelbach

Eberbach. "Ich habe beim Auftritt mehr Lampenfieber, als wenn ich selbst auf der Bühne stehe", gibt Kuckucks-Mariechen-Trainerin Katja Friehs zu. Bei den beiden Mariechen selbst hält sich das Lampenfieber in Grenzen. "Im Moment bin ich noch nicht nervös - vor den Auftritten dann mal mehr und mal weniger", sagt Nachwuchsmariechen Pia Röth (13). Und bei Anna-Lena

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.