"Der Tote vom Odenwald"

Neuer Regionalkrimi von Susanne Roßbach erschienen

In nur vier Wochen hat Susanne Roßbach "Der Tote vom Odenwald" geschrieben - Durchweg gute Bewertungen

26.12.2017 UPDATE: 27.12.2017 06:00 Uhr 58 Sekunden
Symbolfoto: Pixabay/DariuszSankowski

Beerfelden/Eberbach. In nur vier Wochen hat Susanne Roßbach "Der Tote vom Odenwald" geschrieben, einen wie sie sagt "Regional-Krimi mit Augenzwinkern", in dem natürlich auch der Humor nicht zu kurz kommen soll. Seit Erscheinen des E-Books am 2. Oktober hält sich das Buch auf dem ersten Platz der Odenwald-Regio-Krimis, bekam bei den Online-Händlern durchweg 4- und 5-Sterne-Bewertungen. Wegen der großen Anzahl an Vorbestellungen musste der Erscheinungstermin für das Taschenbuch sogar verschoben worden.

Zum Inhalt: Die Protagonistin, die erfolgreiche Controllerin Alexandra König, will eigentlich nur einen ruhigen Wanderurlaub in Beerfelden verbringen, nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde.

Doch die 32-Jährige stolpert gleich am ersten Tag über eine Leiche. Eine akribisch gereinigte Schaufel und unsaubere Grundstücksgeschäfte wecken ihren Spürsinn. Ihre Erkenntnisse muss sie natürlich unbedingt mit diesem unverschämt attraktiven, Motorrad fahrenden Ermittler Tom Brugger aus der Polizeidirektion in Erbach teilen. Aber es gibt Hinweise, dass Tom selbst in den Fall verstrickt ist.

Trotzdem rettet er Alex immer wieder aus brenzligen Situationen, in die sie sich durch ihre Neugier hineinmanövriert. So geht Alex König mit einem befreundeten Paar am Katzenbuckel wandern, wird dabei auf dem Rückweg überfallen.

Am Rande auch in Eberbach

Die Handlung spielt am Rande auch in Eberbach. Hier unternahm ein unangenehmer Nebencharakter, der "Schnappatmer", eine Segwaytour, angeblich zu touristischen Zwecken. Und die Schwester des Protagonisten hat dort ein Haus gebaut.

Schrullige Figuren werden zu Freunden, idyllische Ausflugsziele bergen Überraschungen, und am Ende gibt es eine unerwartete Auflösung.

Info: ISBN E-Book: 9783958191273, Preis 3,99 Euro; ISBN Taschenbuch: 9783958199224, Preis 14 Euro. www.susannerossbach.de

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.