Plus Ökologisch wertvoll

500 Schafe stutzten die Igelsbacher Wiesen

Für die Gammelsbacher Tiere gab es reichlich hügelige Weidegründe abzuweiden - Inhaber der Wiesen hatte die Viehzucht aufgegeben und wandte sich an einen Schafzüchter

27.05.2018 UPDATE: 28.05.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden

Schäfer René Hartmann kam mit seinen 500 Schafen aus Gammelsbach nach Igelsbach gezogen, um eine nach Aufgabe der Bartmannschen Viehhaltung nicht abgeweidete Wiesenflächen abzugrasen. Foto: Christa Huillier

Von Christa Huillier

Igelsbach. Wegen der himmlischen Ruhe und der sauberen Luft kamen diese Besucher nicht ins idyllische Odenwalddörfchen Igelsbach. Die 500 Schafe von Schäfer René Hartmann kamen einzig und allein zum Fressen. Und das kam so.

Die Rinder von Wilhelm Bartmann weideten seine hügeligen Wiesen und die anderer Eigentümer regelmäßig ab. Da er im vergangenen Jahr die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.