Vollsperrung wird aufgehoben

Hirschhorn. Bundesstraße 37: Am Samstag können Autofahrer im Neckartal aus Richtung Heidelberg wieder den Tunnel nutzen

17.11.2012 UPDATE: 17.11.2012 06:00 Uhr 32 Sekunden
Ab Samstag kann der Verkehr durch den Tunnel von Heidelberg aus wieder rollen. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird auf die L 3105 abgeleitet. Foto: Hüll
Hirschhorn. Ab Samstag ist wieder freie Fahrt angesagt, zumindest von Heidelberg kommend ist die Brücke bei Hirschhorn wieder befahrbar. Eine Einbahnregelung in Richtung Eberbach wird eingerichtet. Die Gegenrichtung von Eberbach nach Heidelberg wird vor der Brücke Ost weiter auf die L 3105 abgeleitet und dort entlang der Neckarschleife durch Hirschhorn geführt.

Wie bereits durch Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement mehrfach berichtet, werden derzeit die beiden Brücken über den Neckar am Tunnel Hirschhorn an der Bundesstraße B 37 umfangreich saniert. Anfang Oktober kam es zu einer Kollision eines den Neckar stromabwärts fahrenden Motorgüterschiffes mit dem an der Brücke hängendem Baugerüst. Güterschiff, Baugerüst und die Gerüstkonstruktion über der Brückenfahrbahn wurden so erheblich geschädigt, dass die B 37 in diesem Bereich voll gesperrt werden musste.

Das Baugerüst konnte mittlerweile in den Uferbereich verfahren werden und wurde dort gesichert.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.