Plus Eberbach

Schifferverein "fällte" seinen alten Mast aus Lärchenholz

Zehn Mitglieder des Schiffervereins 1351 waren nötig um den Mast in die Horizontale zu bringen - Im Herbst folgt ein Stahlmast

20.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden

Hand an den bisherigen, marode gewordenen Schiffermast in der Neckaranlage legten gestern Mitglieder des Schiffervereins 1351 Eberbach. Doch schon bald soll dort ein "Nachfolger" aus Stahl errichtet werden. Foto: Marcus Deschner

Eberbach. (MD) Umgelegt und in handliche Stücke zersägt wurde gestern Morgen der stattliche Schiffermast in der Neckaranlage. Zehn Mitglieder des Schiffervereins 1351 um Vorsitzenden Helmut Raab und Vize Ludwig Neuer legten Hand an, um den 24 Meter hohen Mast mittels Winde in die Horizontale zu bringen.

Günther Ihrig setzte die Motorsäge an. Die Maßnahme sei erforderlich geworden, da

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.