Walldürn

Feuerwehrmann entdeckt zufällig Schmorbrand

So konnte Schlimmeres verhindert werden - Ladegerät war offenbar defekt

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 14:57 Uhr 30 Sekunden
Archivfoto: Priebe

Walldürn. (pol/mün) Ein Feuerwehrmann bemerkte am Dienstagvormittag zufällig, dass Rauch aus dem Fenster eines Wohnhauses in Walldürn drang. Umgehend verständigte er über Notruf seine Kameraden. Aufgrund des unbekannten Ausmaßes wurden durch die Rettungsleitstelle der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

Vor Ort in der Wettersdorfer Straße hatte sich ein Zimmer bereits mit schwarzem Rauch gefüllt. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es aber zu verdanken, dass kein offenes Feuer entstand, berichtet die Polizei.

Im Innern des Hauses konnte ein Ladegerät gefunden werden, das wohl aufgrund eines Defekts zu schmoren begonnen hatte.

Die Einsatzkräfte löschten den Schmorbrand und lüfteten die Wohnung.

Ort des Geschehens

Während des Einsatzes kam der Bewohner nach Hause und rettete auch seine beiden Hunde vor dem Rauch. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.